blue-flower.png

Die Jugend-Abteilung des FC Cobbenrode hat sich für die Sommerferien 2019 spannende Angebote für Kinder und Jugendliche ausgedacht. Für die einzelnen Angebote sind noch einige / wenige Mitmach-Plätze vorhanden.

Waldige Abenteuertage

In Zusammenarbeit mit der Waldpädagogin Janine Priester wurden drei abenteuerreiche Tage für unterschiedliche Altersklassen entwickelt.

Wald-Werkstatt

Los geht es in der Waldwerkstatt am 07.08.2019 für Kinder von 3-6 Jahren. Hier wird der Wald künstlerisch und spielerisch erfahren. Mit Versuchen und Experimenten kann geforscht und untersucht werden. Aber auch für kleine Künstler ist gesorgt und mit Naturmaterialien entstehen schöne Kunstwerke. Das Angebot wird abgerundet durch Freispiel an dem selbstgebauten Tipi der Kinder.

Wald-Detektive

7- 10-jährige Abenteurer können sich am 12.08.2019 zu Wald-Detektiven ausbilden lassen. Hier kommt es zu einer lösungsreichen Spurensuche und mit spannenden Aufgaben werden detektivische Sinne geschult. Bei Interesse kann am Ende noch geschnitzt und gewerkelt werden. Ein erlebnisreicher Tag für neugierige und aufgeweckte Kinder.

Wald-Abenteuer

Der Abschluss wird mit einem echten Survivalerlebnis gekrönt! Für Teens von 11-15 Jahren findet am 14.08.2019 ein Tag voller Outdoortricks und Kniffe statt. Wie baue ich ein Biwak? Wo und wie mache ich ein Feuer ohne Feuerzeug? - sind nur einige Fragen an diesem Tag. Gemeinsam wird ein Mittagessen gekocht und ein schöner Sommertag im Wald erlebt.

Ein Besuch im ‘Movie Park‘

Die Jugend-Abteilung des FC Cobbenrode besucht in den Sommerferien am Montag, 19. August 2019 auch den ‘Movie Park‘ in Bottrop. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre, Kinder und Jugendlichen jüngeren Alters in Begleitung Ihrer Eltern oder eines / einer Erziehungsberechtigten.

 

Infos und Anmeldungen bis zum 21.Juli 2019 bei: Katharina Allebrodt, Im Hessenberg 3, Cobbenrode, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mobil: 0170-9624339